Ja, ich lebe im Hochhaus.

Dabei bin ich weder asozial, drogenabhängig, arbeitslos oder Migrant mit 100 Kindern. Ich hoffe alle Klischees sind dabei und ich habe nichts vergessen.

Und ja, es kotzt mich an, wenn so darüber geurteilt wird wie und wo man wohnt. Es ist weder witzig noch sonst irgendwas in der Art.

Wenn ich es möchte, kann ich hier absolut anonym leben ohne das mir jemand auf den Keks geht. Ich kann aber auch bei dem freundlichen älteren Ehepaar klingeln und sie bitten auf die Katzen aufzupassen, wenn wir nicht da sind. Und jetzt stellt euch mal vor, die räumen uns auch nicht die Wohnung aus.

Wir haben den tollsten Blick über die Stadt. Wenn wir wollen sind wir innerhalb von 5 Minuten mitten im Zentrum, oder innerhalb von 10 Minuten komplett in der Pampa.

Ehrlich, ich verstehe das Problem nicht.

5 Kommentare zu “Ja, ich lebe im Hochhaus.

  1. Ich auch nicht. Ich wohne in Erdgeschoss.
    Ich glaube, heute muss das Klischee der Bilderbjchfamilie mit Eigenheim am Stadtrand bedient werden um als ‚gut‘ zu gelten.
    Mach dir keinen Kopf, Menschen suchen immer was an anderen um sie zu kritisieren. Wenn es das Hochhaus ist, frei dich, dann ham se nichts anderes gefunden.

  2. Manchmal würde ich mir auch wünschen in einer Hochhaus-Wohnung zu wohnen – einzige Bedingung: großer Balkon! 🙂
    wir haben einen so großen Garten *uff* viel Arbeit sag ich nur 😉

  3. Wir haben lange im Hochhaus gewohnt – 10. Etage und ich habe es geliebt. Der freie Blick war toll, die Wohnung auch, die Nachbarn waren allesamt sehr nett. Letztendlich sind wir nur ausgezogen, weil wir ein 4. Zimmer brauchten, als die Kinder etwas größer wurden. Sonst würden wir wohl immer noch dort wohnen.

Kommentar verfassen

