Dramaqueen.

Kitaeingewöhnungstag #4.

Gegen halb 9 fluchten wir uns im Auto zur Kita. Es ist egal wann ich früh los fahre, ich habe immer diesen scheiss Bus vor mir. Und all die anderen unfähigen Mitmenschen in ihren Autos, die sich noch im Tiefschlaf befinden und nicht in der Lage sind zügig von A nach B zu kommen.Ausserdem habe ich noch immer Muskelkater – spüre jede Faser meines Bauches und meiner Arme. Nicht schön. Schon gar nicht mit 10 Kilo Kind auf dem Arm.

Angekommen sind wir dann aber doch noch. Nach 10 Minuten ging ich in den Nebenraum, vorerst unbemerkt. Nach rund 30 Sekunden hörte ich sie schon weinen. Ging schneller als gestern. Weitere 10 Minuten später hatte sie sich in einem unbeobachteten Moment rausgeschlichen und fand auch noch den Raum, in dem ich wartete und mein ‚Follow me Buch‘ las. Dort sind etwa noch 5 andere Räume – sie musste natürlich ausgerechnet in diesen schauen.

Dann wars natürlich vorbei. Fräulein war nicht mehr zu beruhigen, flippte total aus und schlug um sich. Wir sind dann wieder zurück zu den anderen schreienden Kindern aus deren Nasenlöchern Rotzniagarafälle sprudelten. Eigentlich fand gerade der Morgenkreis statt, aber b’emmchen wollte lieber Kinder prügeln und ausrasten. Wir haben dann beschlossen zu gehen. Also ich. Vielleicht klappts ja morgen.

5 Kommentare zu “Dramaqueen.

  1. O-O das bemmchen kann sich da raus schleichen? Also DAS mir dann doch zuviel, wenn ich mir Gedanken machen müsste, wohin sich mein Kind wohl das nächste mal schleichen könnte….

    • Die haben hier eine komplette Etage, da kann sie nicht raus. Aber eben aus dem Bereich wo die Kinder eigentlich sind. Wenn die Tür zu ist, kann das aber nicht passieren …

Kommentar verfassen

