allein, allein.

Kitaeingewöhnungstag #3.

Habe das Fräulein für fast eine Stunde allein gelassen. Also ohne mich. Da ist man ja quasi allein. Erzieherin A (fragt mich ja nicht wie die heisst) erzählte mir, dass das b’emmchen nach rund 5 Minuten anfing mich zu suchen – in jedem Raum. Blieb natürlich erfolglos, also folgten Tränen. Sie hat sich aber schnell wieder beruhigen lassen und dann gings zurück zu den anderen. Sie spielt allerdings nicht mit den anderen Kindern, sondern lieber allein.

Laut meiner Mama hab ich auch nie großartig mit anderen gespielt. Auch mein Bruder nicht. Liegt das jetzt in der Familie, oder ist das eine Erziehungssache? Wobei wir sie ja nicht so erziehen, dass sie alleine spielen muss/soll – ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich ist das alles noch zu neu.

Ende der Woche soll sie soweit sein, dass sie mit Mittag isst. Ich fange jetzt schon an hysterisch zu lachen. Mein Kind und essen. Ihr wisst schon – neverending Story. Dazu aber am Freitag nochmal mehr.

6 Kommentare zu “allein, allein.

  1. Du wirst es aushalten müssen, sie alleine zu lassen und glaub mal, es wird der Tag kommen, an dem du dankbar bist, endlich Zeit ohne das B’emmchen zu verbringen und sie wird es genießen im Kiga!

  2. Ich habe auch nie groß mit anderen Kindern gespielt damals. Ich bin auch heute noch nicht der „geselligste“ Typ. Das kann schon Charaktersache sein.

    Ich bin ja mal gespannt, wie das beim BabyChief so wird. Bisher kann er mit anderen Kindern noch nichts anfangen, aber er ist auch erst 7 Monate alt.

      • Vielleicht ist es einfach das ungewohnte Umfeld…? Ich kann mich erinnern, dass ich selbst Kindergarten gehasst habe. Ich bin erst nachher gerne in die Schule gegangen. An Spielplätze kann ich mich nicht mehr erinnern…

        Und beim babyChief ist’s ja noch zu früh…

Kommentar verfassen

