Von Türgemälden, Stiefeln und Kopfarbeit

Ihr erspare mir das ‚tut mir leid, ich kam nicht eher dazu, weil ich keine Zeit blabla‘ – ihr wisst schon.

Die Vorweihnachtszeit geht komplett an mir vorbei und es ist undenkbar, dass in ein paar Tagen Weihnachten sein soll. Glücklicherweise geht am Freitag sowieso die Welt unter und ich brauche mir diesbezüglich schon mal keine Gedanken mehr zu machen.

B’emmchen hat Montag ihre 2. MMR Impfe bekommen. Dieses Mal ohne Friede Freude Eierkuchen, sondern mit herzzereissendem Gebrüll. Auch hier nochmal vielen Dank an die Arzthelferin mit ihren Gummibärchen. Manchmal kommt man sich echt überfordert vor, wenn diese kleine Wesen auf dem Arm sich einfach nicht beruhigen will.
Außerdem habe ich jetzt noch den ‚Krippentauglichkeitsschein‘. Also nicht ich, b’emmchen. Wir waren ca. 2 Minuten beim Arzt (immernoch Dr. Lustig) und 10 Euro ärmer. Wenn das bei allen Kindern so ist, dann wundert es mich nicht, dass die Kitas überfüllt sind. Huch.

Für ihr Kotzproblem gibt es jetzt wohl auch eine Lösung. Was heisst Lösung – Erklärung trifft es besser. Es passiert ja fast immer dann, wenn sie extrem weint oder lacht. Dadurch wird eine Art Würgereflex ausgelöst, der sie zum erbrechen bringt. Stellt euch mal vor, sie trifft irgendwann einen unheimlich lustigen Typen (Dr. Lustig zum Beispiel) und kotzt ihn permanent voll. Okay, das geht jetzt zu weit. Man hofft ja, dass es besser wird.

Gestern hat sie noch die Badtür verschönert. Jetzt weiss ich was es heisst im Strahl zu kotzen. Ich bin echt froh, dass es keinen Spinat oder ähnliches gab. Ist das jetzt eigentlich schon zeitgenössische Kunst?

Meine Stiefel sind im Moment auch der absolute Hit. Sie sind ihr zwar gefühlte 100 Nummern zu groß und eigentlich steckt sie alles andere rein, ausser ihre Füße – aber gut. Beschäftigt ist beschäftigt.

Und dann wären wir auch schon bei der Kopfarbeit. Ich könnte im Moment sämtliche Bücher lesen, die mit SM, Marketing und Co. zu tun haben. Dann geht es weiter mit Blogs, Zeitungen usw. Da ich das aber nicht alles abends machen kann, muss b’emmchen manchmal mit ran, wenn ich z. B. den Fische Blog lese. Damit ihr nicht langweilig wird, versucht man natürlich das möglichst spannend vorzulesen und dabei noch Theater zu spielen. Wenn dann aber Posts mit der geilen Nachbarin kommen, wird es schwierig. Ihr wisst schon. Verpackt das mal kindertauglich.

Ehrlich, langweilig ist anders.

Und weil ich wahrscheinlich vor dem Weltuntergangsweihnachten nicht mehr dazu komme – ich wünsch euch, euren Familien und allen die dazu gehören einen schönen besinnlichen Untergang (mit allem was dazu gehört) und natürlich krass geile Weihnachten!

Ein Kommentar zu “Von Türgemälden, Stiefeln und Kopfarbeit

Kommentar verfassen

