Der neunte Zahn

1 Jahr, 2 Monate, 2 Wochen und 4 Tage.

Ich sags euch – Backenzähne sind anstrengend für alle Beteiligten. Seit 2 Tagen blitzt oben links der erste Backenzahn durch. B’emmchen kämpft damit aber schon rund eine Woche. Teils blöde Nächte und Tage. Viel Rumgekaue auf sämtlichen Sachen, die sie findet oder ich ihr gebe.

Auf Osanit werde ich aber weiter verzichten – im Endeffekt ist es auch nix anderes als kleine Zuckerkügelchen, die mir vorgaukeln wollen, dass sie meinem Kind helfen. Wenns gar nicht mehr geht, gibts ein bisschen Dentinox auf die Stelle.

Werden alle Backenzähne so? Puh…

13 Kommentare zu “Der neunte Zahn

  1. Wir kämpfen auch gerade mit den Zähnen, die können echt so fies sein! Hast Du schon Viburcol Zäpfchen probiert? Helfen bei uns Wunder und sind homöopathisch. Osanit können wir hier auch in die Tonne kloppen, hilft gar nix. Ich drück Euch die Daumen, das sich die restlichen Zähne klammheimlich aus dem Zahnfleisch wagen, ohne rumzumucken! Liebe Grüße!

  2. Also bei uns hat spürbar weder Osanit noch Dentinox geholfen! Wenns ganz schlimm war hab ich nachts dann auch mal ein Schmerzzäpfchen gegeben und Viburcol hat uns mal bei einer heftigen Erkältung weitergeholfen, an das hatte ich beim Zahnen dann irgendwie gar nicht mehr gedacht.
    Ich drück die Daumen, daß der Zahn nun schnell durch ist!
    LG
    Andrea

    • Wenns überhaupt gar nicht mehr anders geht, hab ich noch Benuron da. Das geb ich aber lieber Nachts. Tagsüber hat sonst immer Denti ganz gut geholfen. Aber scheinbar hier jetzt auch nicht so.

  3. Oh je… Wir machen auch schon ewig am ersten oberen Schneidezahn rum, die letzten zwei Nächte waren übel, aber ohne sichtbares Ergebnis. Dentinox ist auch unsere einzige Waffe, Osanit liegt hier rum, hilft uns aber nicht. Muss man vielleicht auch dran glauben… 😉

Kommentar verfassen

