480 Kilometer später

oder auch 23 Stunden ohne Kind. Man könnte es verrückt nennen bei den Spritpreisen solche Strecke zu fahren nur um mal kinderlos zu sein. Zugegeben – ist es auch. Aber es war nötig. Und in 2 Wochen haben wir sogar ein ganzes Wochenende. Ich freu mich jetzt schon riesig darauf.

Man könnte ja auch eigentlich einen Babysitter nehmen, aber mein Innerstes sträubt sich gegen eine fremde Person, die auf MEIN KIND aufpassen soll. Ich hätte wohl keine Ruhe. Wahrscheinlich ist das auch so ein Grund warum b’emmchen noch nie allein bei der Schwiegermutter war. Ich vertraue ihr nicht – nicht im Umgang mit b’emmchen – sie hat überhaupt keine Ahnung wie sie so ist – was sie gerne mag oder Ähnliches. Aber sie interessiert sich jetzt auch nicht wirklich dafür. Wie das halt so ist – mit Schwiegermüttern.
Die kurze Auszeit tat gut – auch wenn es durch den Nachmittag mit brüllend-hysterischem Kind wieder ein bisschen dahin ist. Hätte ich sie mal Mittagsschlaf machen lassen hmpf. Jetzt liegt der kleine Terrorzwerg im Bett und ich hoffe, dass sie morgen wieder besser drauf ist und die Oma und den Opa und natürlich den lieben Onkel nicht mehr ganz so sehr vermisst.

4 Kommentare zu “480 Kilometer später

  1. Ich seh das wie du (mit dem Babysitter). Und meine Schwiegermutter bekommt die Kinder auch nur sehr selten zu sehen (was nicht an mir liegt). Ich lass die Kinder nur bei meinen Eltern und das war´s dann auch schon. Die Schwiegermutter hat sich die Chance verbaut als sie damals Jerome Süßigkeiten gegeben hat. (Es ging mir wenig darum das er welche haben darf sonder eher um´s Prinzip das ich ganz klar nein gesagt hab und es war auch noch sein erstes und das sollte er von uns bekommen)
    Naja ich schweife ab^^…hoffe du hattest eine schöne Auszeit…warst du wieder hier?

    • Nein, aber meine Eltern wohnen so weit weg. 120 km eine Strecke. Wir hatten nur einen Tag und dann hab ich sie wieder geholt, weil die Oma auch wieder auf Arbeit musste.
      Die Schwiemu wohnt näher dran, gibt sich aber null Mühe mal vorbei zu kommen.

Kommentar verfassen

