Meine Mama sagt immer …

„und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her“

Das sagt sie immer – immer, wenn es einem nicht gut geht, wenn man nicht weiter weiß, wenn man nicht mehr kann.

Als ich gerade b’emmchens Milchflaschen spüle und dabei mal wieder ein Tränchen vergieße – wie so oft die letzten Tage – höre ich hinter mir ein Tapsen .. Ammaaa Mamaaa eiiiiii“ *. Sie rennt auf mich los, klammert sich an mein Bein und möchte hoch genommen werden. Ich nehm sie in den Arm und sie drückt ihr kleines Köpfchen ganz sehr an meine Brust und macht „eiii“.

Es sind die kleinen Momente am Tag, die ihn l(i)ebenswerter machen, die einem das Gefühl geben gebraucht zu werden – das doch alles irgendeinen Sinn hat.

 

* eiiii -> kuscheln – hier oft verwendet mit „Emma machst du mit dem Teddy eiii?“

12 Kommentare zu “Meine Mama sagt immer …

  1. Oh, wie schön!!!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch ganz viele solcher Augenblicke erleben kannst – ganz viele kleine Lichtlein, die dir den Alltag erhellen und die traurigen Gedanken vertreiben.

    Fühl dich ganz fest von mir gedrückt *knuddel*

  2. Was Du schreibst, ist unglaublich süß! Ich glaube, kleine Kinder und Katzen haben ein untrügliches Gefühl dafür, wenn es Mensch nicht gut geht. Und dann tun sie alles, was in ihrer kleinen Macht steht, um das zu ändern. Schön!

  3. wenn ich mal wieder so einen tag habe läuft jerome zu unserem regal,holt ein taschentuch und sagt dan immer „nooo,je bah weg un gebun ku ku“ (Sooo,jetzt machen wir das Bah(tränen) weg und geben uns Kuss Kuss) ich muss dann imer voll lachen weil er mich so gut nachmacht 😀

    fühl dich gerdückt!

  4. total hinreißend! und so süß die kleine! das mit dem teddy versteh ich aber noch nicht ganz, bist du der teddy oder sollst du was machen mit dem teddy oder machst du was mit dem teddy und das stört sie??

    • Wir haben einen riesen großen Teddy mit dem sie immer kuschelt. Wenn sie das macht, frage ich sie „machst du mit dem Teddy ei?“ und sie nickt.

      Daher kennt sie das eiii. Teddy sagt sie ja schon länger. Das Amma kam die Tage neu dazu und ist ihr Name (Emma)

Kommentar verfassen

