Würdet ihr

Cake Pops, Cup Cakes, Cookies, Brownies und Co. online kaufen?

14 Kommentare zu “Würdet ihr

  1. Ganz ehrlich…
    nein, vermutlich nicht.
    Erstens mache ich solche Sachen sowieso lieber selbst, weil mir das einfach Spaß macht.
    Aber besonders würde ich glaub ich dem Lieferweg nicht ganz trauen… also der ununterbrochenen Kühlung, wenn nötig und ob es überhaupt in heilem Zustand bei mir ankommt.
    LG
    Andrea

  2. Ja! Ich kann nicht backen und hab da auch keinen Spaß dran. Dazu kommt, dass es oft schwierig ist tierleidfreie Sachen im Supermarkt zu bekommen; aktuell mal wieder am Beispiel Lebkuchen. Wer sich Gedanken macht, ob die Kühlkette eingehalten wird und das alles so hygienisch ist, der sollte sich lieber Gedanken machen, wie das Fleisch aus der SB-Theke transportiert, gelagert und umetikettiert wird. Es gibt ja auch viele Edel Schokimanufakturen, die Pralinen und so was nach eig. Vorstellungen machen und versenden. Wenn ich die Sachen beim Bäcker bestelle, kann ich mir über Hygiene und Kühlkette auch nicht sicher sein. Alternativ geht noch Backmischung XD Aber wenn es definitiv was werden MUSS, lass ich es von Schwiegermutter machen oder bestell es (www.vegan-wonderland.de XD)

      • Zu mal die Meisten Bäcker ja auch nicht mehr selbst backen, bzw. nur aufbacken, und ihre Ware morgens ab 5h mit LKWs bekommen, was besonders lieblich ist, wenn man über einer Bäckerei wohnt und Bauchbewohnerbedingt eh einen leichten Schlaf hat XD

      • Wir haben das Glück fast neben einer Traditionsbäckerei zu wohnen wo jeden Tag frisch gebacken wird. Da merkt man schon den Unterschied zum Discounterbäcker, der seine Filiale direkt neben dem Supermarkt hat.

  3. Ich glaube, die würd ich eher selber machen. Da weiß ich 100%ig, was drin ist – und dass die Sachen frisch sind und nicht erst per Versand tagelang durch die Gegend geschickt werden.

  4. Nach meinem sehr aufwendigen Versuch neulich mit den Cake Pops, … ich würde vielleicht. Ich meine, ich habe keine Ahnung, wie die tatsächlich heil hier ankommen sollen und so, aber allein einfach diesen Aufwand anderen zu überlassen … 😀 ach ich weiß auch nicht, igendwie macht es ja auch Spaß selber was zu machen – kaufen kann jeder! Inspirationen kann man sich ja immer holen, dafür alleine finde ich derartige Shops schonmal gut. Da ich aber auch weniger süße Sachen bevorzuge, würde ich dann doch besser selber machen und Agavendicksaft statt Zucker verwenden oder so. Ach ich weiß auch nicht. Kucken ja, bestellen eher nein.

Kommentar verfassen

