neulich bei ebay

Ich verkaufe und kaufe ja schon gefühlte 100 Jahre bei ebay und es geht eigentlich nur noch bergab. Zu hohe Gebühren, man kann als Verkäufer nicht mehr schlecht bewerten und irgendwas richtig gewinnbringend verkaufen – die Zeiten sind auch schon lang vorbei – mal abgesehen von nervigen Käufern und Verkäufern.

Trotzdem packt es mich doch immer wieder – so auch letztens. Ich hab ein Kleid vom b’emmchen verkauft – Käufer bezahlte auch schnell und bevor ich Sachen wegschicke, wasch ich sie nochmal. Ein weisses Kleid. Nach dem Waschen hatten es einen Fleck – der auch nach dem 10. Waschgang und eine Nacht einweichen nicht mehr rausging – keine Ahnung was das war.

Die Käuferin schickte mir vorher noch eine Nachricht, dass sie das Kleid schnell braucht, weil sie es ihrer Tochter auf einer Hochzeit anziehen möchte. Toll. Weisses Fleckkleid auf Hochzeit.

Also schrieb ich ihr – mit voll schlechtem Gewissen, weil ich es selbst nicht ausstehen kann, wenn ich solche Nachrichten von Verkäufern bekomme und teilte ihr mit was passiert war. Ich rechnete schon mit einer schlechten Bewertung – wüsten Beschimpfungen und wochenlang Stress wegen ein paar Euro.

Aber dann kam diese Mail:

ich habe mich sooooo gefreut, das Kleid mit Bolero zu ersteigern (Oma saß Daumen drückend daneben, 1x ebay für sie). Ich bitte sie daher innigst, das Kleid abzuschicken! Frisch gewaschen ist es ja jetzt 😉
Ich denke, es ist tragbar.
Sie können mir aber vielleicht einen anderen Tipp/Gefallen leisten. Wo gibts die passende Strumpfhose und Schühchen dazu? Hilfe!
Falls sie welche haben, ich leihe/nehme sie gerne gegen entsprechendes Entgelt und evtl. Versandaufschlag natürlich. Unsere Tel. Nr. XXXXXXXXX
Da ich ihnen vertraue und denke, dass man den Fleck angezogen ( und so soll sie ja letztendlich ausgehen) nicht sieht, hören sie bitte auf mit der Säuberunsaktion und legen die Füße hoch u/o widmen sich ihre Liebsten!
Ich freue mich wirklich auf ihr Päckchen (kann sie an gleich 2 Feiern tragen.

 

Ehrlich .. damit habe ich überhaupt nicht gerechnet – total knuffig. Ich hab die passende Strumpfhose noch mit in den Umschlag gepackt – ohne Aufschlag. Versteht sich ja dann von selbst.

13 Kommentare zu “neulich bei ebay

  1. Genial – es gibt doch noch positive Überraschungen auf ebay! Ich habe meine Aktionen dort ja mittlerweile aus den von dir genannten Gründen eingestellt. Wobei – ab und zu werd ich dann doch schwach und ersteiger etwas. Und ärgere mich im Nachhinein wieder, dass es nicht so ist, wie in der Beschreibung angegeben…

  2. WoW – Schön zu hören, dass es auf Ebay noch „nette“ und „menschliche“ Käufer und Verkäufer gibt. So viel Glück hatte ich leider selten. Diese Geschichte macht Hoffnung. Weiter so !:)

  3. Da bin ich doch immer wieder froh, nie dem iBäh-Fieber verfallen zu sein. War mir schon immer suspekt, und von Abzockverkäufern (preisen z.B. eine Xbox zum Spottpreis an und schicken dann nur den leeren Karton zu etc) hat man auch vor paar Jahren schon genug gehört…
    Trotzdem – das ist ja mal ne positive Überraschung 😀

  4. Ja – ebay… is nix für Leute, die unbedingt verkaufen müssen…
    Ich tue dies immer mal, wenn die gebührenlose Zeit eingeläutet wird – man sollte immer gewappnet sein, wenn man mal an den Falschen gerät – die hinterhältigen Schnäppchenjäger lauern überall. Man ist es ja auch manchmal selbst. Nur nicht so hinterhältig eben…
    Musste auch schon Dinge zurücknehmen und den schon verplanten Erlös erstatten… ja lieber so, als im Ranking abzustürzen! Ansonsten ist ebay immer noch genial…

  5. Ich bin beim Verkaufen mittlerweile zu kleinanzeigen.ebay gewechselt. Und gebührenfrei ist Ebay ja als Privat immer. Die Provision streichen sie ja immer ein. Und es lohnt einfach nicht. Bei den Kleinanzeigen hat man nichts zu bezahlen und versand kann man ja mit angeben. Findet man super über google 😉 Dauert halt mitunter nur bis man es los ist.

    Aber ich habe auch immernoch positive Erfahrungen mit Ebay gemacht. Als Käufer bin ich noch nie enttäuscht wurden. Es ist wie immer. Vorher lesen und schauen 😉

Kommentar verfassen

