B’emmchen macht Urlaub!

Übers Wochenende. Das reicht hoffentlich für die Regeneration meiner inzwischen labilen Nerven. Das Schlafexperiment ist kläglich gescheitert und ich habe nun 2 Tage Zeit um mir einen neuen ausgeklügelten Schlachtplan zu erarbeiten. (Schlafmittel in Tablettenform, die Keule, ich verlasse einfach die Wohnung, wenn sie ins Bett soll und schlafe im Hotel. Soll sich doch der Papa rumärgern.)

Jetzt packen wir erstmal Koffer. Was braucht so ein Wurm denn für 2 Tage. Genau – alles. Da unser Kotzproblem nach wie vor besteht und das sich ganz bestimmt nicht ändern wird, wenn sie bei O+O ist, müssen hundertmillionentausend Kleidungsstücke mit. Kurzarmshirts, Langarmshirts, kurze Hosen, lange Hosen, Bodys mit langem und kurzen Armen, Socken, Socken, Socken, dünne und dicke Jacke (vielleicht bricht unverhoffert der Winter aus) und soooo weiter.

Sämtliches Esszeug – Gläschen, Milchpulver, Flaschen, Flaschenwärmer, Flaschenbürste, Lätzchen.

Spielzeug. Ja, toll. Aber welches? Wir haben gefühlte 100 Kisten mit Spielzeug rumstehen. Derzeit räumt B’emmchen lieber den Fernsehschrank aus. Passt der Schrank in den Koffer? Wird Opa mich für blöd erklären, wenn ich den versuche in den Kofferraum zu quetschen? Soll das Katzenklo auch mit? Immerhin ist es das Größte überhaupt, wenn ich sie lachend und ich zähneknirschend zum Waschbecken trage, um die mit Streu vollgeschmierten Hände zu waschen.

Wird überhaupt ein Koffer reichen?

Egal. Um 15:00 wird sie geholt. Und dann, dann tanz ich auf dem Tisch. (ist die Katze aus’m Haus .. und so)

Der Herr Papa hat heut morgen schon vorgeschlagen heute Abend einen völlig dummen sinnfreien Film zu schauen. Und wisst ihr was – das machen wir! Nachher geh ich noch Bier holen und Schokolade. Werde mich anschließend ins Delierium saufen und glückselig morgen Nachmittag wieder aufstehen. Ein großartiger Plan.

Und wer jetzt denkt, ich freue mich abnorm, dass B’emmchen mal Elternfrei hat, der liegt damit richtig. Das wird uns allen gut tun und O+O freuen sich inzwischen auch wie ein Schnitzel in der Pfanne. Eine Win-Win Situation sozusagen.

Schönes Wochenende!

23 Kommentare zu “B’emmchen macht Urlaub!

  1. Das ist soooooooooooo wichtig und genau … nichts vornehmen, einfach in den Tag hinein leben!!! Sinnlose Sachen machen und schlafen – dann freust du dich auch auf Sonntag Nachmittag wieder. Genießt es!

  2. Gute Erholung Euch allen Dreien 🙂 Und … ähm , ja — mach sachte mit dem Bier^^ . So ein Kater ist schlimmer als ein Bemmchen ^^

      • Mädchenbier ? Hmmm wenn Ihr Euch echt für den Urlaub in Geyer entscheiden solltet — Tipp von mir: Brauerei Zwönitz den Laden besuchen. Da gibts Mädchenbier — ganz lecker Erdbeerbier ^^

  3. Na hoffentlich macht B’emmchen bei Oma und Opa nicht so viel Krabatz, dass die sie gar nicht mehr nehmen wollen und dies das vorerst letzte kinderfreie Wochenende für euch ist ;o)

    Ich wünsch euch eine tolle Zeit zu zweit und dass ihr mal wieder die Chance habt, B’emmchen (und euch auch) einen Wochenendurlaub zu gönnen!

    LG,
    Katrin

    • Die würden das b’emmchen auch dauerbrüllend nehmen – egal was ist und immer 🙂
      Da mach ich mir gar keine Sorgen, bin ja auch groß geworden 😉

      Dir auch ein schönes Wochenende!

  4. Hihihihi, das Kotzproblem – welch herrliches Wort 🙂

    genießt Eure gemeinsame Zeit…die Maus wird euch aber spätestens Morgen früh fehlen 🙂

    Prost zum Bier und liebe Grüße

    FamilieKeks

      • 😉 ich kann den Keks garnicht hergeben, nichmal für eine einzige Nacht *über Mutter und völlig verrückt und egoistisch und und und bin*

        ….ich weiß 😉

      • Ich mag das Wort Übermutter gar nicht. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass jede normal fühlende Mama nur das Beste für ihr Kind will. Die Eine macht’s eben so und die Andere so.

        Das ist weder Übermutter, noch verrückt – eher normal Mama-sein 🙂

      • Danke 🙂

        Aber das „normal“ Denken haben sich die meisten abgewöhnt….dadurch ist eben das Wort Übermutter entstanden…

        Aber Du weißt was ich meine 😉

Kommentar verfassen

