Dr. Lustig und die U6

10 Monate und 4 Wochen. Zeit für die U6.
Da das b’emmchen heute wieder 39,9 Temperatur hatte, kam das auch ganz gelegen mal wieder zum Kinderdoc zu gehen.
Offizielle Daten sind nun:
Gewicht: 7910 Gramm (inklusive Body und Windel)
Größe: 73 cm klein
Kopfumfang: 44 cm

Untersucht hat der Dr. Lustig – es ist natürlich fraglich inwieweit ein Herr Lustig kompetent ist, aber man soll ja auch nicht alles am Namen festmachen – Herr Schlachter wäre ja auch nicht besser. Kinderarzt Dr. Schlachter .. brr.

Motorisch passt alles – sehr fit, wie er sagte und total neugierig. Angelächelt hat sie ihn nicht – obs doch am Namen liegt?
Dann musste ich doch mal wegen dem Kotzproblem fragen – b’emmchen hat ja die Angewohnheit mindestens drölfzigmillionen Mal in der Woche schwallartig zu kotzen – warum auch immer. Jetzt gibt es also Tropfen vor dem Essen und wir sollen 4 Wochen beobachten. Dann kann man wohl immernoch entscheiden, ob weiter untersucht werden soll – oder wir uns eine neue Wohnungseinrichtung zulegen müssen.

Wegen dem Fieber sollen wir uns keine Sorgen machen – soll vorkommen beim zahnen. Nun gut. 2 Tage geb ich ihr noch – sonst stehen wir da wieder auf der Matte. Ständig Fieber ist in meinen Augen nun mal nicht normal – aber ich bin ja auch nicht Dr. Lustig.

Als wir dann endlich wieder zu Hause waren, überlegte sie sich erstmal die ganze Windel + Rücken vollzumachen. Großartig. Wir ziehen uns also erstmal um.
Danach gibts Mittag – sie isst brav, zwar nicht auf – aber immerhin mehr als sonst. Danach noch ein bisschen Tee und die Welt ist gut. Dachte ich. Es schwallte also alles wieder aus ihr raus. Toll. Umziehen.

Jetzt schläft sie – ich habe Wäsche gewaschen und überlege nun wie ich den Rest des Tages mit Kotzkackikind, das nölt, fiebert und ningelt, überstehen soll.

Und ihr so?

2 Kommentare zu “Dr. Lustig und die U6

  1. Dr.Lustig 😀 finde ich super.

    Hab gerade mal PC Zeit, ansonsten noch Besuch und schlechte Laune, die will irgendwie nicht gehen 😦
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Mathilda ♥

Kommentar verfassen

