Es gibt Tage …

da wäre man froh, wenn man kurz die Oma anrufen könnte.

„Hallo Mutti, holst du mal bitte das B’emmchen für 2-3 Stunden?“
„Aber klar doch, gerne“

Da das aber nicht so einfach ist, weil die Oma nun mal nicht um die Ecke wohnt, müssen wir eben auch solche Tage hinter uns bringen. Und wenn ich jetzt schreibe, dass ich an solchen Tagen teilweise sehr genervt bin, dann tut mir das nicht leid. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es allen Eltern irgendwann mal so geht und ich jetzt ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich froh bin, dass sie endlich im Bett ist. Und ich hoffe inständig, dass bis morgen früh Ruhe ist.

Update: 00:38
Seit zwei Stunden ist sie wach -.-

7 Kommentare zu “Es gibt Tage …

  1. ohje, … so schlimm? Aber du hast Recht, … früher oder später verliert einfach jeder Mal die Nerven und ja, auch ich wünsche mir hin und wieder einfach anzurufen und eine halbe Stunde später das anstrengende Kind einfach für ein Stündchen mal abzugeben, … es kommen aber bessere Zeiten. Halte durch!

  2. Oh, man ja so sind die kleinen! Meine Nichte hat mich früher als kleines Kind immer wachgestarrt.,was hab ich sie immer angemeckert. Nun ist ihre Lütte ein Jahr und fängt auch an zu quengeln etc. Die Zeit des Zähnchen kriegens halt. Nun versteht sie mich besser!

  3. hachja, ich hab vorhin auch rumtelefoniert, wer bitte jetzt einfach mal schnell und kurz dieses kind nehmen könnte – leider ohne erfolg.
    nach vielen tränen, rumbrüllen und ein bisschen verzweifeln von uns beiden aneinander (und einem riesen stück schokolade für mich) war aber alles wieder gut und der abend doch noch sehr schön.

    trotzdem wäre es super und notwendig, einfach mal für ne halbe stunde kurz auszeit zu haben.

    • Das hatten wir gestern Nacht auch nochmal .. 4 Stunden fast nur Gebrüll. Schaukelt sich halt manchmal richtig hoch.

      Papa war aber die Ruhe selbst und ist dann mit ihr morgens um 2 ins Bett und ich hab auf der Couch geschlafen 😉
      Das war dann die dringend benötigte Auszeit

Kommentar verfassen

