-8-

Liebes Bemmchen,

jetzt bist du schon 7 Monate und 1 Woche alt. Dein Gewicht schwankt zwischen 6,6 und 7 Kilo.

Du hast uns in den letzten Wochen mehrfach gezeigt, wie groß dein Dickschädel schon ist. Das fängt bei nicht schlafen wollen an und hört bei der totalen Trinkverweigerung auf. Bevor du deine Zähnchen bekommen hast, waren wir eigentlich schon wieder soweit, dass du fast allein in deinem Bettchen eingeschlafen bist – jetzt müssen wir dich wieder in der Babyschale in den Schlaf wippen. Tun wir das nicht und legen dich so hin, bekommst du einen Wutanfall und schreist alles zusammen. Selbst wenn ich daneben liegen bleibe und dir vorsinge und dein Köpfchen streichel. Nichts hilft.

Letzten Donnerstag hab ich dich das erste Mal allein mit Papa gelassen – für fast einen ganzen Tag. Er hat das ganz toll gemacht und ihr hattet viel Spaß. Allerdings hast du seitdem auch nicht mehr getrunken – ganze 3 Tage lang – dafür aber zu jeder Mahlzeit Brei gegessen. Wo du doch vor ein paar Tagen nur deinen Mittagsbrei essen wolltest und sonst nur den Kopf weggedreht hast, wenn der böse Löffel kam. So ändert sich alles. Jeden Tag aufs Neue. Inzwischen trinkst du wenigstens wieder morgens eine Flasche und wenn ich Glück habe auch Nachmittag nochmal ein bisschen.

Du schaffst es jetzt auch schon sicher auf Händen und Knien zu „stehen“ und schaffst es manchmal in den Vierfüßlerstand. Du ziehst Schnuten bis zum Umfallen und lachst im Moment jeden und alles an. Du kannst stundenlang „erzählen“ und deine Launen ändern sich auch innerhalb von Minuten vom Sonnenschein zum kleinen Teufel.

Dennoch versuchen wir alles, damit es dir immer gut geht, auch wenn ich manchmal nicht wirklich weiß warum genau du jetzt schreist und weinst und dich nicht beruhigen lässt. Ob wir immer alles richtig machen, glaube ich nicht, aber wir geben uns Mühe und lernen ja auch immer neues dazu. Irgendwann, wenn du selbt mal Mama bist, wirst du bestimmt verstehen was ich meine 🙂

Neue Woche – Neues Glück – mal sehen was noch so passieren wird.

 

Deine Mama

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s