-7-

Mein liebes Bemmchen,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 5 monatigen Geburtstag, mein kleiner Schatz. Die Zeit vergeht wie im Flug und ich frage mich wo die letzten Monate geblieben sind. Du entwickelst dich so schnell und schaust jeden Tag ein bisschen anders aus. Ich seh dich zwar jeden Tag, aber mir fällt das immer gleich auf – wie muss das nur für deine Oma, Opa und deinen Lieblingsonkel sein .. ? Schade, dass sie dich nicht so oft sehen können, aber spätestens wenn du 18 bist und deinen Führerschein hast, kannst du jeden Tag hinfahren 😀

Du wiegst heute genau 6 kg und bist ca. 64 cm groß.

Wenn ich dir meine Finger hinhalte, kannst du dich schon selbst in den Sitz hochziehen, ohne das ich dir helfen muss.
Wenn du bei Papa oder mir auf dem Arm bist und man dir ein Küsschen auf die Wange geben will, drückst du deinen Kopf gegen die Brust und lachst.
Wenn man dich 5 Sekunden aus den Augen lässt, drehst du dich auf den Bauch – ohne Hilfe!
Du liebst deine knallgrüne Knautschkugel.
Brei essen ist immernoch nicht so der Renner, aber wir üben weiter – heute kamen deine neuen Löffel an.
Du hast noch keinen richtigen Tag-Nacht-Rhythmus – du wachst nachts zwischen 3 und 4 Uhr auf und bist dann hellwach und die Nacht ist für uns vorbei.
Ich bade dich jetzt immer abends in Gänseblümchenbadezusatz, danach massier  ich dich mit Gänseblümchenöl.
Du schaust gern ins Licht.
Du willst lieber stehen und sitzen, als zu liegen.
Du schläfst nur ein, wenn du in deinem Kuschelanzug bist und in der Babyschale in den Schlaf gewiegt wirst.
Seit Montag schläfst du in deinem eigenen Bettchen welches direkt neben unserem Bett steht. Du passt einfach nicht mehr in den Stubenwagen.

Deine Mama

4 Kommentare zu “-7-

  1. emma-schatz,du hast die beste mama und den besten papa der welt—-und natürlich den den allerliebsten onkel den du dir wünschen kannst.
    auch wenn ich dich nicht oft sehe(deine mama und dein papa müssen ja in dresden wohnen),ist es jedes mal was ganz besonderes wenn ich dich in meinen armen halten kann.du hast dich in den letzten 5 monaten so enorm entwickelt.ich hab immer noch dein foto als hintergrund auf meinem handy,wo du so winzig warst.wir zeit für ein neues bild 😉
    ich freu mich risig auf die zeit mit dir,wenn du mama und papa sagst „ich bleib beim onkel ralle“.und mama und papa werden sich da auch auch freuen,denn können die zwei senilen alten mal in ruhe pennen.ich hab dich lieb,kleine emma-maus!

Kommentar verfassen

